Platz 1: Kettler Kinderschreibtisch College Box

Kettler College Box Kinderschreibtisch Testbericht

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich

Der Kettler College Box Kinderschreibtisch hat in unserem Kinderschreibtisch Test 2016 besonders durch seine ergonomischen Eigenschaften, wie Höhenverstellbarkeit und Neigbarkeit der Tischplatte, zum Schutz der Gesundheit des Kindes überzeugt. Neben seinen ergonomischen Eigenschaften, konnte uns auch das schlichte aber dennoch ansprechende Design begeistern. Die Kombination aus mattem Silber und Buche macht den Schreibtisch zu einem echten Hingucker. Insgesamt jedoch 3 Farbkombinationen lassen in Fragen Design keine Wünsche offen.

Eckdaten und Funktionen

Der in Deutschland hergestellte Kinderschreibtisch der Firma Kettler bietet neben seiner flexibel einstellbaren Tischplatte und kindersicheren Höhenverstellbarkeit die Möglichkeit mit Kindern und Jugendlichen einer Größe 108 – 188 cm mitzuwachsen, dies amcht Ihn zu einem Allrounder aller Altersklassen. Durch einen einfachen Drehverschluss kann der Tisch ohne Probleme angehoben oder abgesenkt werden.

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich

Dank einer Fläche von 110×68 cm bietet der Schreibtisch Platz um jede Arbeit erledigen zu können. Auch ein Monitor oder Laptop konnte in unserem Test problemlos neben anderen Lernutensilien Platz finden. Sollte der ca. 37 kg schwere Schreibtisch bewegt werden müssen, stellt das dank den Rollen an den Füßen des Tisches gar kein Problem dar. Vorne leicht anheben und ziehen. Zum Schutz des Kindes wird auch ein Kantenschutz mitgeliefert, der bei Bedarf an die Kanten gesteckt werden kann. Dies ist aber aufgrund der guten Verarbeitung für gewöhnlich nicht nötig.

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich
Beispiel des Schreibtisches mit Mädchen-Ausstattung.

Lieferung und Aufbau

Für unseren Kinderschreibtisch Test haben wir das Produkt durch Amazon liefern lassen. Die Lieferung wurde wie gewöhnlich innerhalb weniger Tage problemlos durchgeführt. Geliefert wurde Freihaus (kostenlos) durch eine Spedition, die dank Lieferterminabsprache genau zum gewünschten Zeitpunkt ankam. Alles war säuberlich verpackt und wies keine Macken oder andere Spuren durch den Transport auf.

Der Aufbau selber war dank einer leichtverständlichen Anleitung innerhalb von 15 – 30 Minuten auch für Laien schnell und ohne großen Aufwand erledigt. Jetzt konnte der Schreibtisch aufgrund seiner Rollen einfach an den gewünschten Platz geschoben werden und war sofort einsatzbereit.

Vorteile

  • Ergonomie, durch Mitwachsfunktion wegen Höhenverstellbarkeit und Neigbarkeit der Tischplatte
  • TÜV und GS geprüft
  • Empfohlen durch das Ergonomie-Institut München
  • Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Sehr gute Verarbeitung von Ecken und Kanten / Kantenschutz inklusive
  • Großes Repertiore an Zusatzprodukten
  • 3 frei wählbare moderne Platten- und Gestell-Farbkombinationen
  • Geräumige Schublade

Nachteile

  • Keine Schubladeneinlage im Preis enthalten, diese finden Sie zum Nachkauf beim Unterpunkt „Empfohlene Ausstattung“

Kundenmeinungen

Er ist sehr gut verarbeitet und wirklich praktisch in jeder Hinsicht. – B.

Lieferung per Spedition hat reibungslos funktioniert. Der Tisch wurde innerhalb einer Woche nach Bestellung geliefert. Zusammenbau war ebenfalls nicht schwierig. – M.

Wir haben für unsere sechsjährige Tochter diesen Schreibtisch bestellt. Sie sitzt daran sehr gerne zum Malen und Basteln. Ideal für Kinder da er ja mitwächst. Zusammenbau war auch kein Problem. – B.

Bewertung

Der Kettler College Box Kinderschreibtisch bekommt in unseren Kinderschreibtisch Test 4,5 von 5 möglichen Sternen.

Fazit

Der Kettler College Box Kinderschreibtisch weist einige ergonomische Eigenschaften auf die zum Schutz der Gesundheit des Kindes beitragen können. Auch eine Auswahl von 3 Farbkombinationen lässt eigentlich keine Wünsche offen. Der TÜV-geprüfte Schreibtisch bietet eine sehr gute Verarbeitung der Kanten und hat keine Stellen, an denen man sich verletzen könnte. Einziges Manko ist die fehlende Schubladeneinlage, ohne die beispielsweise Schreibutensilien lose in der großen Schublade herumliegen. Mit seinen 220 – 300 € steht der Tisch in einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und ist auf jeden Fall zu Empfehlen.

amazon.button

 

 

Empfohlene Ausstattung