Platz 2: IDIMEX Kinderschreibtisch MADS

IDIMEX Kinderschreibtisch MADS Testbericht

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich

Der Kinder-/Schülerschreibtisch MADS von Idimex hat in unserem Kinderschreibtisch Test 2016 neben den ergonomischen Gesichtspunkten wie Höhenverstell- und Neigbarkeit zum Schutz der Gesundheit des Kindes besonders mit seinem günstigen Preis der bei ca. 90 € liegt punkten können. Durch sein minimales Design kann dieser Schreibtisch sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen jeden Alters verwendet werden.

Eckdaten und Funktionen

Der Kinder-/Jungendschreibtisch ist aus der waagerechten heraus bis zu 42° neigbar und kann so perfekt die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden. Dank der Höhenverstellbarkeit sowie Neigbarkeit kann das Risiko von Rücken- und Haltungsschäden minimiert werden. Der Tisch kann von einer Mindesthöhe von 63 cm um einen halben Meter auf bis zu 93 cm angehoben werden und passt sich somit an die Größe des Kindes an. Eine weitere Besonderheit ist hier die bereits im Preis enthaltene Rucksackhalterung. Diese kann abgenommen werden und wechselseitig montiert werden.

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich

Der Schreibtisch bietet eine Breite von 115 cm sowie eine Tiefe von 68 cm und entspricht damit dem Durchschnitt. Damit bietet Sie ausreichend Platz um Lernutensilien oder ähnliches auszubreiten. Der Tisch verfügt über gut verarbeitete Kanten und Ecken durch die keine Verletzungsgefahr droht. Nennenswert an diesem Modell ist das m Rahmen montierte Bücher- und Ablagefach sowie ein verbautes Lineal mit Ablagefläche für Schreibutensilien.

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich

Lieferung und Aufbau

Die Lieferung für unseren Kinderschreibtisch Test durch Amazon erfolgte wie gewöhnlich innerhalb weniger Tage problemlos. Der Schreibtisch wird zerlegt durch den Paketdienst geliefert. Die Verpackung wies keine offensichtlichen Macken oder Spuren des Transportes auf.

Der Aufbau ist dank einer bebilderten Aufbauanleitung innerhalb kurzer Zeit möglich. Jedoch ist zu beachten, dass der Schreibtisch mit einem Gewicht von ca. 30 kg möglichst direkt am geplanten Verwendungsort aufgebaut wird, da er sonst für eine Einzelperson etwas schwerfällig zu transportieren ist.

Vorteile

  • Ergonomie, dank Höhenverstellbarkeit und Neigbarkeit der Tischplatte
  • sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • gute Verarbeitung der Ecken und Kanten
  • Rucksackhalterung inklusive
  • Modernes Design
  • Große Ablagefläche durch integriertes Ablagefach

Nachteile

  • Da keine Rollen an den Füßen montiert sind, unhandlich im Transport

Kundenmeinungen

Preis/Leistung echt gut! Hervorragende Aufbauanleitung!!! – A.

Zum Tisch kann ich sagen: er kam sehr, sehr schnell bei mir an, war sehr ordentlich und ohne Macken verpackt. – S.

Bewertung

Der IDIMEX Kinderschreibtisch MADS bekommt in unserem Kinderschreibtisch Test 2016 von uns 5 von 5 möglichen Sternen.

Fazit

Der IDIMEX Kinderschreibtisch MADS ist mit einem Preis von ca. 90 € eine hervorragende günstige Alternative zu teureren Modellen mit ähnlichen ergonomischen Eigenschaften die der Gesundheit des Kindes dienen. Durch sein schickes und modernes Design, kann der Tisch sowohl von Mädchen als auch von Jungen nahezu aller Altersklassen genutzt werden. Eine gute Verarbeitung, eine im Preis inbegriffene Rucksackhalterung sowie eine große Buch- und Ablagefläche und ein integriertes Lineal mit Stiftablage machen diesen in einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis stehenden Schreibtisch auf jeden Fall empfehlenswert.

amazon.button

 

Empfohlene Ausstattung