Platz 4: Kettler Schülerschreibtisch Cool Top

Kettler Schülerschreibtisch Cool Top Testberich

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich

Der Kettler Schülerschreibtisch Cool Top hat in unserem Kinderschreibtisch Test 2016 durch seine ergonomischen Gesichtspunkte glänzen können. Höhenverstellbarkeit und Neigbarkeit der Tischplatte können vor Rücken- und Haltungsschäden schützen und den Körper entlasten. Ein schlichtes silber-weißes ansprechendes Design macht den Schreibtisch sowohl für Mädchen als auch für Jungen interessant und zu einem echten Hingucker!

Eckdaten und Funktionen

Der durch die Firma Kettler in Deutschland hergestellte Schreibtisch kann in der Höhe von 54 cm bis auf 83 cm angehoben werden und somit an jede Größe angepasst werden. Ein einfacher Drehverschluss ermöglicht es den Tisch ohne Probleme anzuheben oder abzusenken, trotzdem bleibt der Tisch absolut stabil und droht während der Nutzung nicht zu wackeln. Eine Tischplatte von 110 x 68 cm eine optimale Arbeitsfläche die für jede Nutzung geeignet ist.

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich

Kanten und Ecken sind wie bei Produkten des Herstellers Kettler gewöhnlich gut verarbeitet. Ein am Tisch befestigtes Lineal ist im Preis inbegriffen und erleichtert das Arbeiten oft erheblich. Dank praktischer Rollen an den Tischfüßen kann der Tisch trotz seiner ca. 30 kg problemlos von jedem bewegt werden. Zum Schutz des Kindes wird ein Kantenschutz mitgeliefert der Bedarf an den Kanten befestigt werden kann. Dies ist jedoch aufgrund der für gewöhnlich gut verarbeiteten Kanten kein Problem.

Lieferung und Aufbau

Den Tisch für unseren Kinderschreibtisch Test haben wir durch Amazon liefern lassen. Dieser ist innerhalb von nur 3 Tagen per Spedition zum vereinbarten Lieferzeitpunkt bei uns eingetroffen. Alles war sauber in einem Karton verpackt und hatte keine zu monierenden Macken oder Kanten im Karton die durch den Transport hätten verursacht werden können.

Der Aufbau erwies sich dank einer bebilderten, logisch aufgebauten Anleitung als problemlos und war nach ca. 30 Minuten fertig. Dank der an den Tischfüßen befestigten Rollen konnte der Schreibtisch nun einfach an den gewünschten Platz gerollt werden.

Vorteile

  • Ergonomie, durch Mitwachsfunktion dank Höhenverstellbarkeit und Neigbarkeit der Tischplatte
  • TÜV geprüft
  • Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Sehr gute Verarbeitung der Ecken und Kanten / Kantenschutz inklusive
  • Am Tisch befestigtes Lineal inklusive
  • Rollen an den Füßen erleichtern das Umstellen des Tisches

Nachteile

  • Keine praktischen Nachteile festegestellt

Kundenmeinungen

Tolle Qualität und durch die Höhenverstellung eine Anschaffung für die gesamte Schulzeit der Kinder. Absolut empfehlenswert! – S.

Gute Qualität zum kleinen Preis – S.

Nachdem von diesem Modell viel Gutes berichtet wurde – auch in Bezug auf Schadstoffe – haben wir uns zum Kauf entschieden. – J.

Bewertung

Der Kettler Schülerschreibtisch Cool Top bekommt in unserem Kinderschreibtisch Test 4 von 5 möglichen Sternen.

Fazit

Der Schülerschreibtisch Cool Top kann durch seine ergonomischen Vorteile zum Schutz von Rücken und Haltung Ihres Kindes beitragen. Höhenverstellbarkeit und Neigbarkeit der Tischplatte ermöglichen ein effizientes und angenehmes Arbeiten. Dank dem schlichten aber dennoch ansprechenden Design ist der Tisch sowohl für Jungen als auch für Mädchen nutzbar. Wir konnten alles in allen nichts finden das es zu monieren gäbe. Mit einem Preis von ca. 150 € steht der Tisch in einem unglaublichen Preis-/Leistungsverhältnis und ist jedem zu Empfehlen.

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich

 

Empfohlene Ausstattung