Platz 5: IDIMEX Schülerschreibtisch OLIVIA Kiefer Massiv

IDIMEX Schülerschreibtisch OLIVIA Kiefer Massiv Testbericht

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich

Der IDIMEX Schülerschreibtisch OLIVIA Kiefer Massiv hat in unserem Kinderschreibtisch Test 2016 durch sein Massivholz-Design und trotz dessen seiner ergonomischen Vorteile überzeugen können. Er ist trotz der massiven Kiefer Höhenverstellbar und Neigbar was ihn zu einem Muss für jeden Naturfreund macht. Dank seines schlichten naturbelassenen Designs ist der Tisch sowohl für Mädchen als auch für Jungen nutzbar. Mit diesen ergonomischen Eigenschaften kann er Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen. Dieser Schreibtisch lässt wirklich keine Wünsche offen.

Eckdaten und Funktionen

Der Schreibtisch der Firma IDIMEX bietet trotz dessen fast vollkommen aus Holz besteht eine flexibel einstellbare Tischplatte, die durch einen Steckverschluss problemlos angehoben oder abgesenkt werden kann sowie aus der Senkrechten um bis zu 35° geneigt werden kann. Diese Funktionen machen den Schreibtisch zum Spritzenreiter der ergonomischen naturbelassenen Modelle. Dank der Steckmechanik kann der Tisch von einer Mindesthöhe von 66 cm auf bis zu 98 cm angehoben werden.

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich

Durch eine Fläche von 109 x 55 cm bietet der Tisch überdurchschnittlich viel Fläche zum Arbeiten. Durch die farblose Lackierung bleibt die Maserung sichtbar ist aber dennoch glatt und angenehm. Zwei geräumige Schubladen an der Vorderseite bieten genügend Platz für jegliches Schreib- oder Lernmaterial. Alle Kanten sind sorgfältig abgeschliffen und poliert.

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich

Lieferung und Aufbau

Für diesen Kinderschreibtisch Test haben wir das Produkt durch Amazon liefern lassen. Geliefert wurde wie gewöhnlich innerhalb weniger Tage durch eine Spedition am festgelegten Liefertermin. An der Verpackung konnten wir keine öffentlichen Mängel feststellen die durch den Transport hätten entstehen können.

Dank einer bebilderten Anleitung war der Aufbau mit ein wenig Konzentration innerhalb von 30 – 60 Minuten auch für Laien erledigt. Hier ist jedoch zu beachten, dass der Schreibtisch über ein gewisses Gesamtgewicht verfügt, welches schwer als Einzelperson zu bewegen ist, also sollte der Tisch möglichst direkt im Nutzungsbereich aufgebaut werden.

Vorteile

  • Ergonomie, durch Mitwachsfunktion dank Höhenverstellbarkeit und Neigbarkeit der Tischplatte
  • Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Naturbelassenes Design
  • Sehr gute Verarbeitung der Ecken und Kanten (geschliffen und poliert)
  • 2 geräumige Schubladen

Nachteile

  • Hohes Gesamtgewicht, höherer Aufwand beim Umstellen

Kundenmeinungen

Ich hatte den Tisch für meine Nichte (5 Jahre) bestellt, damit sie an einem gescheiten Tisch „arbeiten“ kann. – M.

Unser Sohn ist 10 Jahre alt, knapp 1,50 m groß und nach dem ersten Arbeiten an seinem Schreibtisch begeistert. Die Sorge, die Stützleisten unter dem Tisch könnten im Kniebereich stören oder die Schubladen im Oberschenkelbereich, hat sich als unbegründet erwiesen. – A.

Bewertung

Der IDIMEX Schülerschreibtisch OLIVIA Kiefer Massiv bekommt in unserem Kinderschreibtisch Test 4,5 von 5 möglichen Sternen.

Fazit

Der IDIMEX Schülerschreibtisch OLIVIA Kiefer massiv konnte neben seinen ergonomischen Eigenschaften wie Höhenverstellbarkeit und Neigbarkeit der Tischplatte besonders durch sein naturbelassenes Design punkten. Dank geschliffenen und polierten Tischkanten sowie lackierter Oberfläche bietet der Tisch keine unangenehmen Ecken und Kanten. Mit einem sehr guten Preis von ca. 100 € ist der Tisch auf jeden Fall in einem sehr guten Preis- /Leistungsverhältnis und damit jedem zu Empfehlen.

kinderschreibtisch test schülerschreibtisch test 2016 bewertung vergleich

 

Empfohlene Ausstattung